Wir über uns

Schon seit über 300 Jahren ist die Schafferalm im Besitz der früher großbäuerlichen Familie Schaffer. 2003 haben wir die Almhütte renoviert und als geschmackvolles Ferien- und Seminarhaus ausgebaut. Dabei habe ich persönlich darauf geachtet, dass der originale Charme und die vielen liebevollen Details erhalten blieben. Ein ordentlicher Schuss an modernem Komfort kam dazu. Neben dem schönen alten Haus sind da noch die umliegenden 90 ha Wald, die wir weitgehend naturnah bewirtschaften.

Ich bin meinen Vorfahren unendlich dankbar für dieses wunderbare Stück Natur. Es ist der Ort, wo ich mich verwurzelt, verbunden, zu Hause fühle. Und es fühlt sich gut an, dieses Geschenk mit Menschen zu teilen, die das zu schätzen wissen. 

Auch freut es mich sehr zu sehen, dass mein Sohn Nikolas meine Liebe zur Alm teilt und in die Nachfolge hineinwächst. Die Alm ist etwas sehr Persönliches. Viele unserer Gäste kommen immer wieder und wir sind Freunde geworden.

Brigitte Sachs-Schaffer, gegenwärtige Eigentümerin und Unternehmensberaterin